10. Tag 16.01.2021 Lake Manyara National Park und Waisenhaus
Hallöchen
Nach einer sehr gewittrigen Nacht sind wir in unserem Zelt aufgewacht. Heute wird unser letzter Gamedrive bzw. letzte Pirschfahrt sein in diesem Urlaub. Wir fuhren diesmal etwas später los. Nach ca 40 Minuten später waren wir am Eingang zum Lake Manyara National Park.

Der Lake Manyara National Park ist eher ein Dschungel, mit vielen verschiedenen Affenarten. Gleich zu Beginn saßen ganz viele Paviane und lausten sich. Wir fuhren weiter und ein Elefant lief über die Straße, wir hielten an und machten Fotos. Auf einmal knackte es im Gebüsch, drei weitere Elefanten kamen in ihrem entspannten Schritt aus dem Gebüsch.


Sie liefen genau vor unserem Auto über die Straße. Wir waren total begeistert. Nachdem sich die Elefanten ins nächste Dickicht geschlagen haben, fuhren wir weiter. Endlich fanden wir die Löwen im Baum wofür der Park bekannt ist. Sie lagen breitbeinig über einem Ast liegend im Baum. Es sah sehr bequem aus.

Nach vielen weiteren Fotos fuhren wir zu einem Hot Spring. Dort kam 80 °C heißes Wasser aus dem Erdinneren. Es floss in den Lake Manyara. Danach machten wir ein Picknick und aßen unsere Lunchbox. Wir machten noch ein Gruppenfoto, danach machten wir uns auf den Rückweg.

In der Lodge legten wir uns an den Pool und erfrischten uns. Um 17 Uhr haben wir uns das Waisenhaus angeschaut, dieses wird durch die Lodge finanziert. Auch das Personal sind Leute, die in dem Kinderheim aufgewachsen sind.
Nach dem Rundgang, packten wir unsere Koffer damit es morgen nach Sansibar gehen kann. Um 19:30 gingen wir zum Abendessen, danach ging es ein letztes Mal zum Schlafen in unser Zelt ⛺. Aber wir freuten uns schon auf morgen.




