Ngorongoro Krater Tansania

9. Tag 15.01.2021 Ngorongoro Krater

Karibu

Heute ging es zum Ngorongoro Krater nach dem Frühstück. Was wir aber als erstes suchten war der Leopard, aber leider hatten wir wieder kein Glück. So ging es über unfreundliche Straßen bis zum Ngorongoro Krater.

Dort angekommen mussten wir einen sehr steilen Weg nach unten fahren. Unten angekommen konnten wir eine Hyäne, beim Zerteilen eines Gnukadavers beobachten. Sie wollte ans Knochenmark des Gnus somit hörte man, wie der Knochen geknackt hatte.

Wir fuhren weiter, es war wie in einem Computerspiel es wurde extra ein besonderes Design gewählt. Saftige grüne Wiesen, ein See, ein kleines Wäldchen und auf diesen Wiesen tummeln sich alle Tiere Afrikas auf einem Haufen.

Wir fuhren einige Zeit durch den Krater und Chizo fand ein Nashorn 🦏. Dieses war sehr witzig, es lag auf dem Boden und ist dann einfach zur Seite umgefallen 🤣. Danach fuhren wir zum Picknick.

Am Picknickplatz war ein Pool mit Happy Hippos 🦛, richtig cool. Im Anschluss fuhren wir Richtung Ausgang. Auf dem Weg fanden wir nochmal 3 große Nashörner und ein Baby Nashorn.

Nach dieser Sichtung haben wir uns entschlossen, dass wir Richtung Lodge fahren. Im Ngorongoro zog ein kräftiges Gewitter auf, also nichts wie weg.

Nach einem sehr, sehr unfreundlichen Weg waren wir in der Rhoita Valley Lodge. Wir bezogen unser tolles Zelt mit toller Aussicht. Danach sind wir an den Pool und haben uns dort noch entspannt.

Wir aßen zu Abend in einem sehr tollen Ambiente und gingen ins Bett.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *