12. Tag 18.01.2021 Tauchen auf Sansibar
Karibu
Heute hatten wir ein frühes und kleines Frühstück im Hotel bestellt, da es heute zum Tauchen geht. Also etwas Obst und ein Toast und dann ging es auch schon los zur Tauchbasis.

Dort wiederholten wir mit Hamsi die wichtigsten Regeln beim Tauchen und machten im Pool noch einige Übungen. Wir wurden mit Tauchanzug, Brille und allem was man halt so braucht. Dann ging’s zum Boot bzw. Schiff. Krisi nannte es “große Nussschale” bei der Crew hieß es “Nusu Nusu” also “halb halb”. Wir sind rausgefahren zum ersten Tauchsport “Kichwani” gefahren, dort tummelten sich viele Boote mit Schnorchler und Tauchern und viele waren kleinere Nussschalen als unser Boot 🙈.
Wir machten uns fertig und sollten uns einfach rückwärts ins Wasser fallen lassen. Für uns beide war es Neuland, aber Krisi hatte dann eine Blockade im Kopf, so dass es etwas gedauert hatte 🙈. Bald war sie aber im Wasser und es konnte los gehen. Wir gingen langsam auf 17 Meter Tiefe, es kamen uns viele bunte Fische entgegen. Aber die Corallen sind schon sehr ausgeblichen 🙈. Nach 50 Minuten sind wir wieder aufgetaucht. Nach 1 Stunde Oberflächenzeit sind wir nochmal runter diesmal nur 13 Meter. Diesmal ging das ins Wasser fallen lassen ganz leicht.
Unser Tauchguide fand einen Oktupus und ärgerte ihn ein wenig, dieser wechselte die Farben von weiß zu braun. Dann sahen wir eine Kariusschnecke und etwas das erst ganz braun aussah wie ein Stein und wenn man es berührt hatte, dann sah es aus wie ein gekochtes Ei. Nach einer dreiviertel Stunde fing Krisi das frieren an. Und es ging wieder hoch. Morgen gibt’s einen langen Tauchanzug für Krisi. Auf der Rückfahrt kamen wir an einer tollen Insel vorbei, einige Zungen behaupten, sie gehört Bill Gates.

Am Nachmittag entspannten wir noch am Pool, gingen Abends schön essen und spielten auf unserer Hängematte noch eine Runde unser Kartenspiel ☺️.
